FEILER Jubilar
07.10.2020
Inhaber und Geschäftsführer von FEILER Germany feiert 40-jähriges Dienstjubiläum
Der 22.09.2020 ist ein bedeutender Tag für Dieter Schwedt. Der Firmeninhaber und Geschäftsführer der Traditionsmarke FEILER Germany feiert sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Bei guter Stimmung im Kreise einiger Mitarbeiter bedankte sich Geschäftsführer Michael Hauspurg im Namen der gesamten Belegschaft für das unternehmerische Wirken und die Möglichkeit an der Seite von Herrn Schwedt für FEILER arbeiten zu können. Mit den besten Wünschen für die Zukunft überreichte er ein Präsent für genussvolle Abende. Personalreferentin Winnie Haugk und technischer Leiter Alexander Stefan übergaben einen prächtigen Blumenstrauß und eine FEILER-Jubiläumsurkunde. Dieter Schwedt freute sich sichtbar über diese spontane Ehrung.
Dieter Schwedt trat am 22.09.1980 als Textilingenieur in den elterlichen Betrieb ein und wurde gleich zu Beginn seiner Tätigkeit mit der massiven Textilkrise und dem frühen Tod seines Vaters konfrontiert. Zusammen mit Mutter Else Schwedt, Schwester Dagmar Schwedt und der tatkräftigen Unterstützung des damaligen Prokuristen Karl-Heinz Werder gelang es Dieter Schwedt das Unternehmen durch die schwierigen 1980er Jahre zu führen. Unter der Leitung von Dagmar und Dieter Schwedt konnte FEILER Germany ab den 1990er Jahren bis heute seine einzigartige Chenilleproduktion erfolgreich erweitern und stetig modernisieren. Durch die weitreichenden unternehmerischen Entscheidungen der letzten fünf Jahre ist FEILER Germany fit für die Zukunft unter Leitung engagierter und sehr innovativer Führungskräfte.
Dieter Schwedt erklärte, dass sein Hauptaugenmerk als begeisterter Ingenieur immer auf den technischen Themen lag und er sich als junger Mann nicht vorstellen konnte, Unternehmer zu werden und dies über 40 Jahre zu sein. Nun genieße er die zeitliche Verminderung seiner Geschäftsführertätigkeit seit Anfang 2020 mit gutem Gewissen, da er mit Alexander Stefan einen sehr kompetenten und dynamischen Nachfolger für den technischen Bereich gefunden habe. Abgerundet wurde die Feierlichkeit mit kurzen Erzählungen einiger Mitarbeiter aus den vergangenen 40 Jahren.